Nützliche Informationen

Hämorrhagische Störungen


Der Körper muss möglicherweise mehrmals gerinnen. Denken Sie nur an eine Operation, die nach der Heilung blaue Flecken hinterlässt. Was passiert, wenn Sie diese wichtige Funktion stören?

Es gibt zwei Hauptgruppen von Blutgerinnungsstörungen:
  • Abnahme der Blutgerinnungsfähigkeit (Hämophilie)
  • erhöhte Blutgerinnung (Thrombophilie)
Viele weiße Substanzen im Körper sind am Prozess der Blutgerinnung und an der Regulierung der Produktion beteiligt, für die Gene auf bestimmten Chromosomen kodiert werden. Normalerweise sind Substanzen, die die Blutgerinnung unterstützen (Gerinnungsfaktoren), inaktiv, und Substanzen, die die Blutgerinnung hemmen (Inhibitoren), ermöglichen es, die Bildung von Blut (Thrombus) in den Blutgefäßen zu vermeiden. Die Thrombusbildung erfordert auch eine glatte Oberfläche der Innenwand der Blutgefäße. In allen Fällen ist die Untersuchung der Blutgerinnungsstörungen, die Behandlung und Betreuung der Patienten Aufgabe eines Facharztes (Krankenhaus) in enger Zusammenarbeit mit dem Hausarzt. Wenn der Körper gerinnen muss (z. B. Tod, Operation, Karies, Injektion), werden die Gerinnungsfaktoren aktiv und die Blutgefäße . Wenn einer oder mehrere der 13 Gerinnungsfaktoren nicht im Körper produziert werden, entsteht Hämophilie. Ein Teil der Hämophilen betrifft nur die Jungen, ein Teil alle Geschlechter. Bei den Hämophilietypen, bei denen nur Jungen krank sind, kann das lymphatische Gen auch im Körper von Mädchen vorhanden sein, es wird jedoch durch ein anderes gesundes Gen ausgeglichen, sodass sie nicht krank sind, sondern die Lunge befördern. Der Sekretionsprozess aller 13 Gerinnungsfaktoren Produktion und Mangel ist bekannt. Kinder mit niedrigerer Hämophilie sind im Neugeborenenalter in der Regel asymptomatisch. Daher ist es wichtig, in Familien, in denen es einen hämophilen Patienten gibt, nach Neugeborenen zu suchen. Derzeit können wir das Defektgen nicht "reparieren", aber die Behandlung von hämophilen Patienten wird durch Verabreichung des fehlenden Gerinnungsfaktors durch Injektion (oder Infusion) bei Kindern und Jugendlichen erreicht. mit thrombotischen Erkrankungen bei älteren Menschen. Im letzteren Fall verursacht die Skalierung der Innenfläche der äußeren Ringwand Sklerose. Die Wände der Blutgefäße von Kindern und jungen Erwachsenen sind (außer in sehr seltenen Fällen) noch glatt und weisen keine Sklerose auf. In diesem Fall führt das Fehlen oder die unzureichende Produktion eines der Hemmfaktoren, die die Gerinnungsfaktoren inaktiv halten, zur Aktivierung der Gerinnungsfaktoren und zur Thrombusbildung. Der Thrombus kann sich überall im Körper entwickeln, am häufigsten in den Blutgefäßen des Gehirns, der unteren Gliedmaßen, der Lunge, der Haut und des Abdomens. Es entwickeln sich Symptome, die dem Ort des thrombotischen Blutstroms entsprechen. Nach unserem Kenntnisstand sind nur wenige hemmende Faktoren bekannt, und es ist möglich, dass in Zukunft weitere entdeckt werden. Neugeborene, die mit einem Inhibitormangel geboren wurden, sind asymptomatisch und es ist möglich, dass Symptome (d. H. Thrombusbildung) erst in wenigen Jahren, im Jugendalter oder im jungen Erwachsenenalter auftreten. Daher ist es wichtig, Neugeborene in Familien mit thrombophilen Patienten zu untersuchen. Die Behandlung besteht in der Verabreichung eines Arzneimittels zur Verhinderung der Blutgerinnung.