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Wie wirkt sich die Schilddrüsenfunktion auf die Empfängnis aus?


Der Zusammenhang zwischen Unfruchtbarkeit und Schilddrüsenfunktion wurde nachgewiesen. Dies bei unfruchtbaren Paaren zu kennen und zu untersuchen, ist unabdingbar. Durch das Erkennen und Behandeln von oft asymptomatischen Anomalien kann auch eine blutige Geburt hervorgerufen werden.

Wie wirkt sich die Schilddrüsenfunktion auf die Empfängnis aus?

TSH und Schilddrüsenhormone sind wichtig für die Unfruchtbarkeit

Es gibt zwei Hauptfaktoren, die zur Entwicklung der Unfruchtbarkeit beitragen: Hypothyreose, Hypothyreose und autoimmune Entzündung der Schilddrüse. Schilddrüsenfunktionsstörung ist eine häufige Ursache für Unfruchtbarkeit - sagt prof. Csaba Balbzs Endokrinologe, Doktor des Buda Endocrine Center. "Das Problem ist, dass Dysfunktion keine absoluten, sogenannten" ordinalen "Zeichen hat, sondern in der Menschheit in unterschwelliger Form vorhanden ist, nicht nur in Abwesenheit von Symptomen, sondern auch in gelegentlichem T3 und T4-Ergebnisse sind nicht immer zufriedenstellend. "

Viele Menschen wissen nicht einmal über die Krankheit Bescheid

Die Hashimoto-Thyreoiditis ist die häufigste Autoimmunerkrankung vor dem Hintergrund einer verminderten Schilddrüsenfunktion. Chronische Autoimmunentzündungen sind anfangs oft asymptomatisch, können jedoch von vorübergehenden Schilddrüsenempfindungen oder -vergrößerungen, verstopfter Palpation und möglicherweise Fieber begleitet sein. Folgen einer anhaltenden Mangelernährung können auftreten, sobald die Krankheit beginnt. Das frühe Erkennen der Krankheit ist ebenfalls wichtig, da die asymptomatische Form ("subklinisch") ein signifikanter Risikofaktor für viele Krankheiten, Unfruchtbarkeit und spontane Abtreibung ist.

Normale TSH-Werte sind von Natur aus niedrig

Kürzlich wurde entdeckt, dass auch bei vollständiger Schilddrüse (normaler TSH) Unfruchtbarkeit und frühe Fehlgeburten auftreten können, wenn die Autoimmunentzündung aufrechterhalten wird. Dies zeigt sich am deutlichsten in Gegenwart eines Antikörpers gegen das TPO-Enzym (Thyroidperoxidase), da diese Antikörper eine Rolle spielen:
  • Die Anzahl der spontanen Abtreibungen bei Antikörpern, die gegen TPO positiv sind, ist signifikant höher als bei Antikörpern, die negativ sind (32% vs. 6%).
  • Zwischen 3 und mehr mal ist die Anzahl der Antikörper gegen hohes TPO doppelt so hoch.
  • In der fetalen Entwicklung, weil
  • Die körperliche Entwicklung (Reifung) des Fötus hemmte den Anti-TPO-Antikörper bei 19,3% positiven Müttern.
  • In der intellektuellen Entwicklung sind die IQ-Werte in Gegenwart von Anti-TPO-Antikörpern um 10,5 Punkte niedriger.
  • Wem wird empfohlen, die Prüfungen abzulegen?

    Bei wiederholten Fehlgeburten wird Unfruchtbarkeit dringend empfohlen Überprüfen Sie Ihren Zustand der Schilddrüse Professor Balaz berät. Laboruntersuchungen umfassen Schilddrüsenkomponenten: Die Messung von Thyreoglobulin- und Anti-Schilddrüsenperoxidase-Enzym-Antikörpern (TPO) ist wichtig. den Screening-Test durchführen. Latente Krankheiten, die häufig latent sind, können eine Vielzahl von Beschwerden verursachen, was die Erkennung erschwert. Viele Menschen denken vielleicht nicht einmal darüber nach, aber es gibt möglicherweise keinen Grund für Schilddrüse, Haarausfall und Müdigkeit.